Anzeige von GEbertsdatum etc. im FS Person Tools

Wieder habe ich viele, viele Stunden verbracht, um mein Vorfahren im “FS-Browser” mit FS abzugleichen.

Dies ist erheblich schwierig, da RM nur Name, Vorname darstellt.

Ich habe mich nun teilweise damit beholfen, indem ich das Geburtsjahr inm Nickname untergebracht habe.

Wie bitte nochmals dringend im Implementierung weiterer Anzeigefelder und weiterer Selektionsmöglichkeiten (Filter) und Sortierungsmöglichkeiten

z.B. Gruppen , Places…

Die bisherigen Filter sind sehr rudimentär und aus meiner Sich auch teilweise unnützlich.

Im Übrigen dauert der Refresh der Anzeige links sehr lange, wenn rechts was geändert wurde.

“People changed in FS” ist nahezu unbrauchbar.

wenn rechts 1 item verändert wird, verschwindet die Person links, obwohl noch weitere Items abzugleichen sind. Das passiert in ca. 80 % der Fälle, dass der Abgleich vorzeitig als erledigt interpretiert wird

hier hatte ich die markierten Felder von recht nach links übernommen

Sobald wohl ein Feld neu nach links neu verknüpft wird (Hier der Vater) , verschwindet die Person links in der Ansicht “FS changed” und man muss dann in “FS matched” umschalten, um auch die Mutter zu verknüpfen.

Sehr lästig :frowning:

While working on the “What’s New” or “People changes on FamilySearch “ list as soon as a person is viewed they are removed from that list. While you have the FamilySearch Person Tools open the list will not refresh until it’s either closed and reopened, or you add someone new to RM. In this case you were adding a family member so the list had to refresh to include them. Since the person you were just on no longer qualifies to remain on the “What’s New” list they are removed. If you want to add family members switch from the “What’s New” list to “No extra filtering”. Then when the family member is added you will remain on the person selected.