Well, I assume there is a date they are working to, hence the recent changes
I am now upgrading to v11, there was no reason to until now, the changes from V10 did not justify it
Well, I assume there is a date they are working to, hence the recent changes
I am now upgrading to v11, there was no reason to until now, the changes from V10 did not justify it
Ich verwende nun seit gestern die neueste RM 11 Version und damit wohl die neueste TreeShare Api ?
In der Vergangenheit hatte ich es nie geschafft eine ca. 16000 Personen umfassenden RM-Stammbaum komplett hochzuladen.
Ich hatte alle Bereinigungen durchgeführt. Vor allem gibt es bei TreeCounts nur genau einen Tree.
So habe ich vor 24 h in einen frischen Ancestry-Stamm per TreeShare meinen RM-Stamm hochgeladen. Das war in wenigen Minuten erledigt. Ich habe jedoch noch 20 Stunden abgewartet und mich bislang nicht getraut, Treeshare zu beenden. Es hat sich auch bislang nicht aufgehängt.
Ich sehe jedoch, dass meine Großeltern, Urgroßen nur unvollständig verknüpft sind.
Ich konnte inzwischen meine Ur2 -Großeltern mit meinen Ur3-Großeltern manuell in Treeshare verknüpfen. Es fehlen aber immer noch Verknüpfungen bei den direkten Vorfahren.
Offensichtsichtlich arbeitet Ancestry im Hintergrund. Das erkannte ich daran, ich mich als Startpertson erst nach ca 19h auswählen konnte.
Wie lange dauert das nach euren Erfahrungen, bis der TreeShare -Upload komplett ist?
Oder ist TreeShare immer noch schlicht buggy?
so ist mein Ur2 Johann Baptist Burkhart (noch) nicht in Ancestry nicht angekommen
The speed on this new Ancestry API has not be consistent so it hard to say how long it may take. I wouldn’t touch that Ancestry Tree online while its still being uploaded. If you’ve manually linked people while that’s happening you probably had a failed upload now.
ok … wie bemerke ich, dass der Upload gelungen ist?
kann ich Rootsmagic beenden oder läuft der Abgleich serverseitig?
momentan sehe ich im seit 230 stunden laufenden RM11 Treeshare noch wenige fehlede Verbindungen
Darf ich im laufenden Treeshare Verbindungen herstellen?
Oder muss ich den PC mit RM ein paar Tagen laufen lassen?
ok … wie bemerke ich, dass der Upload gelungen ist?
kann ich Rootsmagic beenden oder läuft der Abgleich serverseitig?
momentan sehe ich im seit 230 stunden laufenden RM11 Treeshare noch wenige fehlede Verbindungen
Darf ich im laufenden Treeshare Verbindungen herstellen?
Oder muss ich den PC mit RM ein paar Tagen laufen lassen?
so ist der aktullle Stand in der RM KOPIE:
und in Ancestry Online:
mein Ziel ist es, Änderungen in Ancestry durch die Bearbeiung von Hints auch in RM und damit FS übertragen zu können.
Ich habe mitbekommen, dass in Ancestry mehr Informationen vorhanden sind als in FS
The upload to a new Ancestry tree is complete when the TreeShare screen opens to compare the RM and Ancestry side by side. If TreeShare is opening like that you can work on the tree online or inside RM.
das ist fast korrekt;; es hat nun 2 Tage gedauert, bis fast alle Personen in ANC ververknüpft waren .
Man brauch also sehr, sehr viel Geduld.
Ich habe eben noch 2 Personen über TreeShare geadded.
Wenn man z.B.. fehlende Verwandte in ANC Online neu anlegt, gibt es Doppelte.
Also einige Tage warten, bis alles Komplett ist
I am not part of Ancestry or RM – so this mostly speculation based on what I have read in other threads. If I had to bet - not much longer than a month.